Herzlich willkommen

auf der Homepage der Gebrüder-Grimm-Schule. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen die Schule betreffend.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Stöbern und Entdecken!

 

 


Aktuelle Infos zur neuen Schulkleidung.


 

 

Neben der Aufregung - kurz vor unserem Zirkusprojekt - absolvierten die 3. und 4. Schuljahre am vergangenen Freitag erfolgreich das ADAC-Turnier. Nach einem Fahrradcheck zur Überprüfung der Verkehrssicherheit, ging es auf den Sportplatz.

Dort wurde zuvor von den Eltern der Fahrradparcours aufgebaut. 

Nach einem kleinen Rundmarsch der Schüler - über die verschiedenen Stationen - wurde eine Übungsrunde gefahren. Anschließend absolvierten die Schüler den Parcours nach den vorgegebenen Regeln. 

Nach der Auswertung standen die Gewinner fest. Stolz nahmen Niklas Löhr, Bennet Rous und Helene Pie aus dem 3. Schuljahr und Eva Edelmann, Luca Lautenschläger und Martine Coppeneur aus dem 4. Schuljahr ihre Preise entgegen. 

Wir danken dem SEB wieder sehr herzlich für die Organisation und Mithilfe, sowie allen Eltern, die sich für unsere Schüler die Zeit genommen und sie bei diesem Event unterstützt haben. 

 

 

Melanie Allekotte

Zusätzliche Informationen