Komm in unser Team!

An unserer Schule gibt es die Möglichkeit ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) Ganztagsschule zu machen. Die Freiwilligen haben die Möglichkeit im Unterricht mitzuhelfen und unsere Lehrerinnen in ihrer Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern beim Lernen zu unterstützen. In dem Jahr kann man außerdem ein eigenes Projekt umsetzen oder sogar eine eigene AG leiten. Während des FSJs ist man sozialversichert und bekommt ein Taschengeld. Außerdem nimmt man an 25 Bildungstagen teil, die vom Kulturbüro Rheinland-Pfalz organisiert werden. Diese sollen bei der Arbeit in der Schule helfen, aber auch die persönlichen Kompetenzen der Freiwilligen stärken.

Weitere Infos erhält man im Sekretariat unserer Schule auf der Homepage des Kulturbüro Rheinland-Pfalz:  https://kulturbuero-rlp.de

Die Milchkuh der Zukunft
Herzlichen Glückwunsch an die Klasse 3a zum Gewinn des Malwettbewerbs der Milchwirtschaftlichen Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz-Saar e.V.! Zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Engel-Quast gestalteten die Kinder eine fantasievolle Collage zum Thema "Wie lebt die Milchkuh der Zukunft?". Mit ihrem Werk konnten sie die Jury überzeugen und gewannen so ein Frühstück für die gesamte Schule. Das Kunstwerk und weitere Informationen zu dem Wettbewerb finden Sie hier.

Über uns

Die Gebrüder-Grimm-Schule ist eine Grundschule mit aktuell acht Klassen und ca. 170 Schülerinnen und Schülern. Sie befindet sich im Ortskern der rheinland-pfälzischen Gemeinde Rheinbreitbach, die im Landkreis Neuwied liegt und mit den Orten Erpel und Unkel die Verbandsgeneinde Unkel bildet. Seit dem Schuljahr 2009/10 ist die Grundschule eine Ganztagsschule in Angebotsform. Neben dem Ganztagsangebot bieten wir eine Kurzzeitbetreuung sowie eine Freitags- und Ferienbetreuung an.