Die Ganztagsschule findet von Montag bis Donnerstag von 11.45 Uhr bis 15.35 Uhr statt.

• Nach dem regulären Unterrichtsende gehen die Kinder des 1. und 2. Schuljahres um 11.45 Uhr und die Kinder des 3. und 4. Schuljahres um 12.45 Uhr zum Mittagessen in unsere Mensa.

• Nach einer Pausen- und Spielzeit auf dem Schulhof finden sich alle Kinder von 13.30 Uhr bis 14.20 Uhr zur Lernzeit in ihrem Klassenraum ein. Montags findet keine Lernzeit in der Schule statt, da dieser Nachmittag Dienstbesprechungen und Konferenzen vorbehalten ist. Die Lese- und/oder Lernaufgaben sind an diesem Tag zu Hause zu erledigen. DIe Kinder nehmen an diesem Tag an einer zweistündigen AG teil.

• Im Anschluss an die Lernzeit und einer kurzen Spielpause finden ab 14.30 Uhr zahlreiche Arbeitsgemeinschaften statt, die sich an den Interessen und Bedürfnissen der Schüler orientieren. Die Ganztagsschulkinder des ersten Schuljahres werden von Frau Thelen und Frau Edelmann (FSJ-lerin) in der 1. Schuljahr AG betreut. Alle anderen Schülerinnen und Schüler suchen sich zu Beginn eines Halbjahres eine Arbeitsgemeinschaft aus. Die AGs enthalten Angebote aus dem sportlichen, kreativen und naturwissenschaftlichen Bereich.