Herzlich willkommen

auf der Homepage der Gebrüder-Grimm-Schule. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen die Schule betreffend.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Stöbern und Entdecken!

 

 


Aktuelle Infos zur neuen Schulkleidung.


 

Auch in diesem Jahr bot der Sankt Martinszug unserer Grundschule einen unglaublich schönen und bunten Anblick. Die vielen - mit Mühe und Liebe gestalteten - unterschiedlichen Laternen strahlten mit ihren stolzen Besitzern um die Wette. Nach dem Umzug durchs Dorf und dem rituellem Gang um das riesige Feuer vor der Hans-Dahmen-Halle, ging es zurück zur Schule. Diesmal trafen sich dort alle Klassen erstmals im Park um dort nochmal gemeinsam - mit Hilfe der Burgbläser - alle Strophen des bekannten Martinliedes zu singen. 

Im Anschluss freuten sich alle Kinder auf einen Weckmann, der vom Sankt Martin selber in der Schule verteilt wurde. 

Einen gemütlichen Ausklang konnte dieser Abend durch die tolle Arbeit des SEBs finden, der wie jedes Jahr den Getränke- und Würstchenverkauf organisierte. Vielen lieben Dank an die Feuerwehr, die Burgbläser, den SEB und alle anderen helfenden Hände, die eine tolle Unterstützung waren. 

Melanie Allekotte

(1a)

(1b)

  (1c)

 

(2a)

        (Martinsfeuer/Laterne 1b)

 

(2b)

   

(3a)  

    (3b)

(v.r. Diakon Herr W. Reers, unsere Rektorin P. Schon-Ohnesorge und Ortsbürgermeister Herr W. Gisevius)

 

  (4a)

  (4b)

 

 

Zusätzliche Informationen