Herzlich willkommen

auf der Homepage der Gebrüder-Grimm-Schule. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen die Schule betreffend.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Stöbern und Entdecken!

 

 


Aktuelle Infos zur neuen Schulkleidung.


 

 

.... und uns recht von Herzen freuen ...

 

Und das taten die Kinder der Gebrüder- Grimm- Schule am Montag, den 7. Dezember auch.


Die Schule erhielt bischöflichen Besuch vom Nikolaus höchstpersönlich.
Er besuchte jede Klasse, unterhielt sich mit den Kindern und überbrachte - im Namen des Fördervereins Ratzefummel - einen Geldbetrag, der den Klassen zur freien Verfügung steht. Die Kinder der ersten Klasse erhielten zudem noch ein gefülltes Nikolaussäckchen mit Mandarinen, Nüssen, einem Schokoladen-Nikolaus sowie einem tollen Stift. Es herrschte große Freude.

Lieber Nikolaus: Alle Kinder der Grundschule danken dir herzlich für deinen Besuch und deine Gaben. Wir hoffen, dass du uns  - trotz "nikolausigem Stress" - auch im nächsten Jahr wieder besuchen kommst. Es war sehr aufregend.
Sage bitte auch dem Förderverein vielen Dank für die tollen Gaben!

 

 

Zusätzliche Informationen